Antragstermine für Projekte und Stipendien

Projekt- und Stipendienanträge können jeweils bis zum 30. April des laufenden Kalenderjahres eingereicht werden. Der nächste Abgabetermin ist der 30. April 2024. Bitte reichen Sie Ihren Antrag  sowohl in 3-facher Ausfertigung in der Geschäftsstelle der

Roland Ernst Stiftung
Naumannstr. 8
01309 Dresden

als auch in elektronischer Form (PDF-Datei) unter rahennig@web.de ein! Bitte beachten Sie dazu die Richtlinien zur Projektförderung und die Richtlinien zur Stipendienvergabe!

Hinweise für Projektanträge

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur Anträge in deutscher Sprache berücksichtigt werden. Allen Projektanträgen ist ein popuärwissenschaftliches Abstract zum Forschungsvorhaben voranzustellen!

Bitte reichen Sie die Anträge nicht in gebundender Form, sondern lediglich gelocht und durch einen Hefter, Ordner oder Heftstreifen fixiert, ein!

Hinweise für Stipendienanträge

Anträge für ein Stipendium der Roland Ernst Stiftung können an die Geschäftsstelle der Roland Ernst Stiftung oder die Akademischen Auslandsämter der TU Dresden bzw. der Universität Leipzig gestellt werden.